Marketing - Bastian Atzger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Marketing

Berufliches

Seit ich denken kann, habe ich schon immer gerne beobachtet, analysiert, kommuniziert und geplant. Besonders gefallen hat mir dabei stets menschliches Verhalten zu studieren und für Geschäftsideen zu nutzen, bzw. daraus neue Erkenntnisse für Wirtschaft und Forschung zu gewinnen.

Marketing ist für mich genau all das – und noch viel mehr. Marketing ist Austausch, das Streben nach Zufriedenheit und Erfüllung sowie das Entdecken neuer Angebote und Technologien auf der Basis von Wünschen und Bedarf. Für viele ist Marketing eine Wissenschaft, die sie nicht greifen können, für mich ist Marketing der Motor für Wachstum und Wohlstand. Kein Unternehmen kann prosperieren, wenn es nicht den Bedarf seiner Kunden und die Ziele seiner Stakeholder kennt. Dies herauszufinden und für das Unternehmen nutzbar zu machen, das ist Marketing.

Die für mich wichtigsten Bereiche des Marketings sind Branding und Consumer Behavior, Strategisches Innovations- und Marketingmanagement sowie Non-Profit Marketing.

Diese Sektion wird derzeit überarbeitet, Sie finden hier jedoch bald Definitionen und Erklärungen zu den wichtigsten Marketing-Begriffen sowie meinen Marketing-Blog.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü