Tätigkeitsschwerpunkte - Bastian Atzger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tätigkeitsschwerpunkte

Berufliches

Seit dem 1. März 2014 bin ich Geschäftsführer des CDU-Kreisverbands Stuttgart. In diesem Rahmen gehört es allem zu meiner Verantwortung die organisatorische, kommunikative und politische Schnittstelle im Kreisverband zu sein, die Einhaltung der finanziellen und rechtlichen Vorgaben zu überwachen und gemeinsam mit dem Kreisvorstand und den jeweiligen Arbeitsgruppen die CDU Stuttgart auf dem richtigen Kurs zu halten.

Mehr zum Kreisverband der CDU Stuttgart sowie zu aktuellen politischen Themen finden Sie auf der Homepage meines Kreisverbandes unter www.cdu-stuttgart.de.

Basis meiner praktischen, also beruflichen Erfahrungen ist neben einem moralischen Grundgesrüst natürlich auch eine theoretische Ausbildung. So verfüge ich über folgende akademische Grade:

* Bachelor of Arts (BA) der Betriebswirtschaftslehre
* Diplom-Betriebswirt (FH)
* Master in Kommunikationsmanagement & PR


Bevor ich mich rein politischen Aufgaben bei der CDU widmete, war ich zehn Jahre lang unternehmerisch tätig. In der UTV Projekt GmbH, dem von meinem Vater gegründeten Familienunternehmen mit letztem Sitz in Memmingen, engagiere ich mich im Bereich des nicht-technischen Projektmanagements. Das heißt, mein Aufgabengebiet umfasste die Koordination, Kommunikation und Steuerung aller anfallenden Projekte.

Neben Kundenprojekten realisierte ich jedoch auch eigene Projekte (Start-Ups), die ich für einige Zeit als Geschäftsführer parallel begleitete:

  • Von 2002 bis 2006 war ich als geschäftsführender Gesellschafter der JEB AI Engineering S.A. mit Sitz in Orihuela Costa (Land Murcia, Spanien) tätig. Geschäftszweck war der Vertrieb umwelttechnischer Anlagen im spanischen Markt.
  • Von 2006 bis 2014 gliederte ich meine kommunikativen Tätigkeiten über die Marke ABC PR & Kommunikation aus (Schwerpunkte Öffentlichkeitsarbeit und interne sowie externe Kommunikation von Projekten).
  • Von 2008 bis 2013 begleitete ich die Gründung und Markteinführung der ACREMA GmbH bis zu deren Veräußerung.

Des Weiteren publiziere ich auch in unregelmäßigen Abständen Texte für Zeitschriften, Fachblätter und Internetblogs. Die  wichtigsten Texte finden Sie auf der Unterseite Publikationen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü