Reisen

Schon Oscar Wilde sagte, dass Reisen wunderbar den Geist veredeln und darüber hinaus mit unseren Vorteilen aufräumen würden. Für mich kommt hierbei noch der kulturelle Wert hinzu, denn jede Reise ist auch eine Möglichkeit sich selbst und die eigene Kultur besser kennen zu lernen und zu verstehen. Wie klein erscheinen doch die eigenen Probleme, wenn man auf über 4.000 gewaltigen Metern über schier unendliche Landschaften blickt und wie glücklich fühlt man sich im Sozialstaat Deutschland, sieht man einmal die Bedingungen, unter denen Bauern in den Anden ihr karges Leben fristen müssen.

Die schönsten und / oder beeindruckendsten Reiseziele, die ich bisher das Glück hatte zu besuchen, finden Sie auf dieser Seite. Bilder von Reisen finden Sie auch auf meinem Instagram-Profil.

In Zukunft werde ich noch weitere Informationen zu meinen Reisen veröffentlichen. Über Feedback von Personen, die andere oder ähnliche Erfahrungen auf ihren Reisen gemacht haben, oder noch Reisetipps teilen möchten, würde ich mich sehr freuen.

Ziele in Europa

England

– London
– Lincolnshire
– Manchester
Frankreich

– Bretagne
– Lyon
– Mittelmeerküste
– Paris
– Rhônetal
Griechenland

– Ägäis
Portugal
 
– Aveiro
– Braga
– Covilha
– Lissabon
– Porto
Spanien

– Madrid
– Barcelona
– Valencia
– Costa Blanca (Alicante, Murcia)
– Mallorca
– Andalusien (Granada, Sevilla, Malaga, Ronda)

Ziele in Amerika

Bolivien

– La Paz
– Titicacasee
Kanada

– Kingston
– Montreal
– Niagara Falls
– Ottawa
– Toronto
Kolumbien

– Bogota
Peru

– Lima
– Machu Picchu
– Titicacasee
– Nasca
– Huacachina
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

– Boston
– Chicago
– Grand Canyon
– Indianapolis
– Los Angeles
– Miami
– New York
– Philadelphia
– Pittsburgh
– San Francisco
– St. Louis
– Washington

Ziele in Afrika

Tunesien
 
– Monastir
– Port El-Kantaoui
– Sousse
– Tunis

Ziele in Asien

Türkei

– Istanbul
– Bodrum
– Fethiye

Aktuelle Bilder von mir finden Sie auf meinem Instagram-Profil.